WoW Dragonflight: Neues Hogger-Modell zieht Spott der Fans auf sich

WoW Dragonflight: Neues Hogger-Modell zieht Spott der Fans auf sich (1)

Blizzard hat in der Alpha von WoW Dragonflight ein neues Hogger-Modell veröffentlicht. Die Fans sind davon aber wenig begeistert und entladen ihren Frust über die "Furry-Version" des einstmals stolzen Bösewichts auf reddit. Allerdings eilt ein Spieler zur Rettung und entwirft ein eigenes Modell von Hogger, das zeigt, wie es richtig geht.

Wenn WoW Dragonflight erscheint, bekommen diverse NPCs ein neues Modell spendiert, zum Beispiel die Drachenkönigin Alexstrasza. Aber auch der weniger bedeutende, aber umso beliebtere Gnoll Hogger bekommt ein Facelift verpasst. Leider stößt das bei der Community auf herzlich wenig Gegenliebe - und das hat einen ganz bestimmten Grund.

Hogger, der ikonischste Fiesling von Azeroth?

Hogger erlangte innerhalb der WoW-Community einen enormen Kultstatus, weil er zu Classic-Zeiten frisch gebackene Menschencharaktere im Wald von Elwynn das Fürchten lehrte. Eine optionale Quest verlangte von Spielern, dem Gnoll in seinem Camp den Garaus zu machen, damit er nicht länger die Zivilbevölkerung in Goldhain und Umgebung terrorisieren möge. Das war jedoch leichter gesagt als getan, denn Hogger war nicht nur ein mächtiger Elite-Gegner, der ordentlich zuhauen konnte, sondern stand auch inmitten seiner ihm treu ergebenen Gnollhorde. Wer ihn erledigen wollte, brauchte also entweder eine schlagkräftige Gruppe oder viel Sitzfleisch.

Die WoW-Entwickler haben dem daraus resultierenden Kultstatus von Hogger in der Vergangenheit mehrfach Tribut gezollt. Deshalb überrascht es wenig, dass dieser ikonische Charakter in Dragonflight ein neues Modell spendiert bekommt. Aber die Optik des Modells entspricht so gar nicht den Vorstellungen der Fans von einem gefährlichen, blutrünstigen Gnoll. Ein Vergleichsbild, das ein Fan auf reddit gepostet hat, zeigt, warum:

Hoggers neues Modell "sieht aus wie ein Furry"

Die Kommentare unter dem Posting fallen überwiegend negativ aus. Ein Fan findet, der neue Hogger

Heroes of the Storm: Hogger - Übersicht

Das HotS-Modell von Hogger wirkt deutlich aggressiver als die Dragonflight-Version. Quelle: Blizzard sehe aus wie auf Koks, ein anderer bezeichnet das Modell als "generischen, rehabilitierten Gnoll", während ein dritter schreibt, das Modell sehe aus wie ein Furry-Anzug. Begriffe wie "Bösewicht aus Paw Patrol" oder "Teddybär" fassen zusammen, wie sehr sich die Community an dem neuen Modell reibt.

Viele Fans empfinden den neuen Hogger als nicht böse genug oder "disneyfiziert" und verweisen auf das HotS-Modell, das deutlich aggressiver aussieht. Der reddit-Nutzer SunwellDaiquiri hat sich die Mühe gemacht, das neue Modell zu überarbeiten - und die Reaktionen der Community sind eindeutig:

Die Version von SunwellDaiquiri fügt Hogger mehr Rüstung hinzu, vergrößert das Kettenhalsband in seinem Nacken und lässt sein Gesicht mit leuchtenden Augen und einem größeren Fang deutlich bedrohlicher wirken als das neue Blizzard-Modell. Die Fans auf reddit sind sich einig: Dieses Modell sieht deutlich besser aus als das Original. Vielleicht haben die Entwickler ja ein Einsehen und überarbeiten Hogger nach diesem Vorbild noch einmal?

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top